Tagesstrukturen

Sonnestöbli

Das Sonnestöbli darf bereits zum vierten Mal in diesem Schuljahr die Türen öffnen. 44 Kinder werden bei uns betreut, vom Zmorge um 07.00 Uhr bis am Abend um 18.00 Uhr. Ein vielseitiges Angebot wartet jeden Tag aufs Neue auf die Kinder. Wir machen zum Beispiel Brotcroutons selbst, welche dann zum Salat oder zu der Suppe am Mittag gegessen werden.

Jedes Kind hat Bedürfnisse, sei es eine Pause nach dem Essen, Musik hören zum Schlafen, oder Fussballspielen mit Freunden. Unserem Team ist es wichtig, dass es jedem Kind gut geht im Sonnestöbli. Die Dekorationen am Fenster oder im Raum, passend zur Jahreszeit, stellen wir selbst her. Es wird gewerkelt und gebastelt. Natürlich gibt es auch ab und zu ein Billard-Spiel, bei welchem nicht nur zwei Spieler mitmachen können, sondern ganze Mannschaften gegründet werden. Das Sonnestöbli ist zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen. Wir lachen und streiten zusammen. Wir sind füreinander da, helfen und trösten einander. Gegenseitiges Unterstützen in schwierigen Situationen ist für uns selbstverständlich.

Betreuungsteam

Nefise Dajaku, Diana Thürig,